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Geschäftsbedingungen

Inhaltsverzeichnis

§ 1 Geltungsbereich, Vertragspartner, Lieferbeschränkungen
§ 2 Vertragsschluss
§ 3 Preise, Lieferoptionen, Nebenkosten
§ 4 Zahlung und Eigentumsvorbehalt
§ 5 Lieferung und Gefahrübergang
§ 6 Widerrufsrecht
§ 7 Rechte des Kunden bei Mängeln
§ 8 Schadensersatzhaftung
§ 9 Rechtswahl und Gerichtsstand

 

§ 1 - Geltungsbereich, Vertragspartner, Lieferbeschränkungen

(1) Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (die “AGB“) gelten für alle Rechtsverhältnisse und Verträge, die zwischen Ihnen als Kunden und uns als Betreiber des Quiksilver Online-Shops für Deutschland (www.quiksilver.de) (der „Online-Shop“) abgeschlossen werden. Im Rahmen des Bestellvorgangs erkennen Sie die AGB in der zum Zeitpunkt der Abgabe der Bestellung geltenden Fassung an. Wenn Sie nicht an diese AGB gebunden sein möchten, dürfen Sie ein Angebot im Online-Shop nicht annehmen oder nutzen.

 

(2) Betreiber des Online-Shops (nachfolgend „Betreiber“, „wir“, „unser“) und Ihr Vertragspartner ist:

 

KAUAI Textilvertriebs GmbH, Frankfurter Ring 162, 80807 München, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 106186, vertreten aufgrund einer Vollmacht durch Nicolas Foulet, USt-Identifikations-Nr.: DE 811/592855.

 

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen, Wünschen und Beschwerden: E-Mail: service.client@quiksilver-europe.com, Telefon: +49 89 120 89261 (gebührenfrei).

 

(3) Über unseren Online-Shop verkaufen wir nur an Verbraucher. Verbraucher ist nach der gesetzlichen Definition jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unser Online-Shop richtet sich nicht an Unternehmer oder gewerbliche Kunden, insbesondere dürfen über unseren Online-Shop keine Waren zum Zweck des gewerblichen Weiterverkaufs oder einer sonstigen kommerziellen Nutzung bestellt werden.

 

(4) Die AGB regeln die Einzelheiten der Vertragsbeziehung und enthalten zugleich wichtige Verbraucherinformationen in der rechtlich maßgeblichen Fassung. Über Links in unserem Online-Shop können Sie die AGB vor dem Abschluss der Bestellung abrufen, auf Ihrem Computer abspeichern und/oder ausdrucken. Die für Ihre Bestellung maßgeblichen AGB werden Ihnen nochmals separat zusammen mit der Auftragsbestätigung, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail, PDF-Anhang oder Papierausdruck) von uns zugesandt.

 

(5) Es bestehen folgende Lieferbeschränkungen:

 

  • Wir liefern über den Online-Shop nur an Verbraucher, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt (Rechnungsadresse) in Deutschland haben und in Deutschland eine Lieferadresse angeben können. Von der Belieferung ausgenommen sind die Insel Helgoland und die Gemeinde Büsingen.
  • Sollte die Ware (ausnahmsweise) nicht sofort lieferbar sein, geben wir die voraussichtliche Lieferzeit bei der Warenbeschreibung an und bestätigen sie mit der Vertragsannahme.

 

§ 2 - Vertragsschluss

(1) Unsere Warenpräsentation im Online-Shop beinhaltet noch kein verbindliches Verkaufsangebot. Das Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages geht von Ihnen als Kunde aus, indem Sie nach vollständigem Ausfüllen der Bestellseite den Button zahlungspflichtig bestellen“ anklicken. Zuvor können Sie Ihre Bestellung über den Button „Warenkorb“ jederzeit einsehen und ändern. Vor Abgabe Ihrer Bestellung können Sie auch Ihre Angaben zu den Liefer- und Zahlungsmodalitäten nochmals prüfen und ändern. Der wesentliche Vertragsinhalt wird Ihnen unmittelbar vor der verbindlichen Bestellung klar und verständlich in hervorgehobener Weise dargestellt. Durch Anklicken des Buttons „jetzt kaufen“ im Online-Shop gibt der Kunde sein verbindliches Angebot zum Erwerb der Waren ab. Durch Anklicken des Buttons „AGB akzeptieren“ erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Betreiber des Online-Shops allein maßgeblich an. An Ihre Bestellung bleiben Sie 7 Tage gebunden, d. h. der Vertrag kommt verbindlich zustande, wenn wir Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist annehmen.

 

(2) Nach Absenden der Bestellung erhalten Sie durch automatisierte E-Mail eine Bestätigung über den Zugang der Bestellung bei uns („Bestellbestätigung“), die jedoch noch keine Vertragsannahme darstellt. Die Vertragsannahme erklären wir innerhalb der Annahmefrist gemäß Abs. 1 durch separate E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang geprüft haben und die Ware unser Lager verlässt bzw. wir die Lieferfrist bestätigen können („Auftragsbestätigung“). Die Auftragsbestätigung enthält eine Sendungsnummer mit Tracking-Link, über den Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit verfolgen können.

 

(3) Sofern Ihre Bestellung mehrere Artikel umfasst, kommt der Vertrag nur über diejenigen Artikel zustande, die in unserer Auftragsbestätigung ausdrücklich aufgeführt sind.

 

(4) Vorstehendes gilt auch, wenn Sie aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlungsart den Kaufpreis bereits vor Vertragsschluss bezahlt oder zur Zahlung angewiesen haben. Sollte der Vertrag in diesem Fall aus irgendeinem Grund doch nicht zustande kommen, werden wir Ihnen dies per E-Mail (bei teilweiser Vertragsannahme zusammen mit der Auftragsbestätigung für die lieferbaren Artikel) mitteilen und die Vorauszahlung unverzüglich erstatten.

 

(5) Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (siehe § 6) bleibt von vorstehenden Regelungen unberührt.

 

(6) Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) wird von uns unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert und Ihnen per E-Mail zugesandt.

 

§ 3 - Preise, Lieferoptionen, Nebenkosten

(1) Die in unserem Online-Shop genannten Endpreise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und alle sonstigen Preisbestandteile. Sie verstehen sich zzgl. der nachstehend genannten Nebenkosten in EURO (€) für Zahlung und Versand, welche dem Kunden deutlich, klar und verständlich in hervorgehobener Weise unmittelbar vor Abschluss seiner Bestellung mitgeteilt werden.

 

(2) Wir liefern ausschließlich an Lieferadressen innerhalb des in § 1 Abs. (5) genannten Liefergebiets, und zwar – nach näherer Angabe in unserem Online-Shop – zu folgenden Lieferoptionen und Versandkosten pro Bestellung:

 

  • Standard (5 Werktage ab Auftragsbestätigung): versandkostenfrei.
  • Abholstelle: 7 Werktage ab Auftragsbestätigung: versandkostenfrei
  • Express (4 Tage ab Auftragsbestätigung): 12,00 EUR.

 

(3) Aufgrund der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode können weitere Kosten anfallen, die Ihnen oder uns von dritter Seite berechnet werden und auf die wir keinen Einfluss haben (z. B. Kreditkarten- oder Bankgebühren, insbesondere bei Auslandskonten). Derartige Kosten haben Sie zu tragen und uns gegebenenfalls zu erstatten.

 

§ 4 - Zahlung, Daten zur Zahlungsabwicklung und Eigentumsvorbehalt

 

(1) Die Belastung und Zahlung des Kaufpreises erfolgt mit der kostenpflichtigen Bestellung wahlweise– nach näherer Angabe in unserem Online-Shop –über folgende Zahlungsmethoden: Kreditkarte (z. B. Visa, MasterCard, American Express) oder elektronischer Zahlungsdienst (z. B. PayPal) (nachfolgend jeweils ein „Zahlungsdienstleister“). Ggf. können Sie zur Zahlung auch einen Gutschein durch Eingabe des entsprechenden Gutscheincodes einsetzen; hierfür gelten die jeweiligen Gutscheinbedingungen. Entsprechendes gilt für zeitlich befristete Sonderangebote, Promotion Codes und sonstige Rabatte. Sollte bestellte Ware nicht verfügbar sein, wird der mit der Bestellung belastete Betrag auf das Konto des Kunden bei dem Zahlungsdienstleister erstattet; ein zusätzlicher Anspruch auf Schadensersatz ist bei einer unverzüglichen Erstattung dieses Betrages ausgeschlossen.

 

(2) Bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrages einer Lieferung (endgültige und vorbehaltlose Gutschrift einschließlich Nebenkosten) behalten wir uns das Eigentum an den gelieferten Waren in jedem Fall vor.

 

(3) Mit der Eingabe seiner Zahlungsdaten für eine Bestellung versichert der Kunde gleichzeitig gegenüber dem Betreiber, dass er zur Verwendung der ausgewählten Zahlungsmethode berechtigt ist. Jede Bestätigung des Betreibers hinsichtlich einer Bestellung erfolgt unter der Bedingung und unter dem Vorbehalt einer entsprechenden Bestätigung der Zahlung durch den vom Kunden ausgewählten Zahlungsdienstleister. Sollte der vom Kunden ausgewählte Zahlungsdienstleister den Zahlungsauftrag des Kunden ablehnen oder zurückrufen, wird die Bestellung nicht angenommen und der Betreiber ist nicht verpflichtet, die bestellte Ware zu versenden.

 

(4) Die vom Kunden bei der Bestellung verwendete Kreditkarte bzw. das von ihm verwendete Konto des elektronischen Zahlungsdienstes, wird mit dem Abschluss der kostenpflichtigen Bestellung durch den Kunden auf der Website des Online-Shops belastet. Der Betreiber ist berechtigt, eine Bestellung und / oder eine Lieferung auszusetzen oder zu stornieren, wenn von dem Kunden fällige Beträge nicht vollständig bezahlt werden oder wenn es andere Probleme mit der Bezahlung oder der Zahlungsabwicklung des Kunden gibt (ein "Vorfall"). Sollte es einen Vorfall geben, bei dem eine frühere Bestellung ganz oder teilweise nicht oder verspätet bezahlt wurde, können nachfolgende Bestellungen des Kunden abgelehnt werden und ausstehende Lieferungen für den Kunden können ausgesetzt werden. Der Betreiber wird den Kunden darüber entsprechend informieren. Sobald die fälligen Beträge für die vom Vorfall betroffene Bestellung vollständig beglichen wurden und die vollständige Abwicklung der betroffenen Bestellung damit ermöglicht wurde (die „Erledigung des Vorfalls“), werden die vom Betreiber in Bezug auf diesen Vorfall gespeicherten und verarbeiteten personenbezogenen Daten gelöscht. Im Falle eines nicht erledigten und damit nicht abgeschlossenen Vorfalls werden die personenbezogenen Daten in Bezug auf diesen Vorfall von dem Betreiber für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Zeitpunkt des Vorfalls aufbewahrt, gespeichert und verarbeitet. Wenn die personenbezogenen Daten zu einem Vorfall vom Betreiber gelöscht werden, entweder aufgrund der Erledigung des Vorfalls oder am Ende der zwei (2) Jahre nach dem Eintritt des Vorfalls, kann der vom Vorfall betroffene Kunde neue Bestellungen erteilen.

 

(5) Um die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit aller über den Online-Shop getätigten Zahlungen zu gewährleisten, werden die zur Zahlung übermittelten Daten des Kunden während der Übertragung über das Internet mit dem SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verschlüsselt.

 

Die in der Bestellung eingegebenen Daten über die verwendeten Zahlungsmittel des Kunden werden auch von dem jeweils durch den Kunden für die Bestellung ausgewählten Kreditkartenanbieter oder elektronischen Zahlungsdienstleister in deren alleiniger Verantwortung sicher bearbeitet, um die Zahlung für die Bestellung zu prüfen und zu autorisieren sowie um den Zahlungsauftrag im Rahmen der Maßnahmen zur Bekämpfung von Kreditkartenbetrug zu analysieren.

 

Der Zeitraum, in dem ADYEN Informationen über die Zahlungsmittel für Bestellungen aufbewahren kann, beträgt höchstens fünfzehn (15) Monate ab der letzten Zahlung oder vom Ende des Vertragsverhältnisses und in jedem Fall innerhalb des Gültigkeitszeitraums der verwendeten Zahlungsmethode.

 

Sollte es im Zusammenhang mit einer betrügerischen Verwendung eines Zahlungsmittels zu einem Zahlungsausfall kommen, werden die in der entsprechenden Bestellung angegebenen Daten in einer von ADYEN (und ggf. PayPal) aufbewahrten Zahlungsvorfalldatei gespeichert. Jede falsche oder ungenaue Erklärung sowie jede Anomalie kann auch eine besondere Klärung des Kunden mit dem Zahlungsdienstleister erforderlich machen.

 

(6) Der Betreiber nimmt auch weitere Überprüfungen von Bestellungen vor, wenn das vom Kunden angegebene Zahlungsmittel und die Zahlung vom ausgewählten Zahlungsdienstleister bestätigt wurden. Das gilt insbesondere, wenn die in der Bestellung angegebene Lieferadresse sich von der angegebenen Rechnungsadresse des Kunden unterscheidet. Dazu kann der Betreiber den Kunden auffordern, weitere Informationen und Unterlagen zur Verfügung zu stellen, um die Bestellung fortzuführen, u.a. einen Nachweis, dass der Kunde und/oder die Person, deren Name angegeben wurde, tatsächlich an der Lieferanschrift anzutreffen ist, weiter Bankdetails des Kunden, usw. Diese Anfragen werden dem Kunden entweder per E-Mail oder telefonisch mitgeteilt. Im Rahmen der Maßnahmen zur Verhinderung von Betrug über das Internet ist der Betreiber dabei auch berechtigt, Informationen über die Bestellung und die Zahlungsmethode des Kunden auf sicherem Weg zur Verifizierung an geeignete Dritte zu übermitteln. Die Einzelheiten zur Überprüfung des Betreibers und durch von ihm beauftragte Dritte sind in den Privacy Policy „Hinweisen zum Datenschutz und Einwilligungserklärung“ dargestellt. Vor einer Bestellung wird der Kunde jeweils um seine Einwilligung hierzu gebeten; ohne entsprechende Einwilligung des Kunden zu einer Datenbereitstellung kann die Bestellung ggf. nicht abgeschlossen oder ausgeführt werden.

 

§ 5 - Lieferung und Gefahrübergang

(1) Die Auslieferung der Ware an die vereinbarte Adresse (zu den Lieferoptionen und Versandkosten siehe § 3 Absatz 2 sowie zu den Lieferbeschränkungen siehe § 1 Absatz 5) erfolgt nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften. Das Risiko eines Verlustes oder einer Beschädigung der Ware auf dem Transportweg zu Ihnen tragen wir und ist durch eine entsprechende Versicherung gedeckt.

 

(2) Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, einen vorherigen Zahlungseingang des Kaufpreises vorausgesetzt. Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeitangegeben ist, ergibt sie sich aus § 3 Abs. 2.

 

(3) Sollte die Anlieferung der Ware trotz mehrfacher Versuche aus von uns nicht zu vertretenden Gründen scheitern, können wir vom Vertrag zurücktreten. Ggf. von Ihnen bereits geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet. Die gesetzlichen Rechte der Vertragsparteien bleiben unberührt.

 

(4) Sollte die bestellte Ware trotz Auftragsbestätigung des Betreibers des Online-Shops nicht innerhalb der in der Auftragsbestätigung mitgeteilten Lieferzeiten oder gar nicht mehr lieferbar sein, wird der Betreiber des Online-Shops den Kunden unverzüglich darüber informieren. Dem Kunden steht es in einem solchen Fall bei erheblichen Verzögerung der Lieferung frei, auf die bestellte Ware zu warten oder vom Vertrag zurückzutreten; bei unverschuldeter Unmöglichkeit der Lieferung sind beide Parteien berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Im Fall eines Rücktritts werden dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstattet.

 

(5) Der Anbieter ist zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist. Bei Erbringung einer Teilleistung auf Veranlassung des Anbieters entstehen keine zusätzlichen Versandkosten. Zusätzliche Versandkosten werden nach Maßgabe des § 3 Abs. 2 nur erhoben, wenn die Teillieferung auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden erfolgt.

 

(6) QUIKSILVER COLLECT

 

Der Kunde kann bei seiner Bestellung im Online-Shop auch auswählen, dass er die bestellten Waren in einem Ladengeschäft innerhalb des Liefergebietes gemäß vorstehendem § 1 Abs. 5 abholt, welches am „QUIKSILVER COLLECT NETWORK“ teilnimmt. Der Kunde wählt hierzu bei seiner Bestellung die „Collect in Shop“ Option und wählt das teilnehmende Ladengeschäft aus, in dem er die Ware abholen möchte. Die Bezahlung erfolgt unmittelbar über den Online-Shop.

 

Die bestellte Ware liegt in der Regel innerhalb von 4 bis 5 Werktagen nach der Bestellung über den Online-Shop zur Abholung im ausgewählten Ladengeschäft bereit. Der Kunde erhält eine Benachrichtigung, sobald die bestellte Ware im Ladengeschäft verfügbar ist. Hierfür fallen keine Lieferkosten für den Kunden an.

 

Der Kunde kann die bestellte Ware innerhalb von fünfzehn (15) Tagen abholen, nachdem er die Benachrichtigung per SMS oder per E-Mail erhalten hat, dass diese für ihn zur Abholung im Ladengeschäft bereit liegt. Falls der Kunde die bestellte Ware nicht innerhalb dieses Zeitraums von fünfzehn (15) Tagen abholt, wird sie wieder in den allgemeinen Verkauf gegeben und dem Kunden wird die über den Online-Shop hierfür geleistete Zahlung innerhalb von weiteren fünfzehn (15) Tagen erstattet.

 

(7) QUIKSILVER CLICK & COLLECT

 

Der Kunde kann im Online-Shop auch auswählen, dass er bestimmte Waren reserviert und in einem Ladengeschäft innerhalb des Liefergebietes gemäß vorstehendem § 1 Abs. 5 zurücklegen lässt, welches am „QUIKSILVER CLICK & COLLECT NETWORK“ teilnimmt. Der Kunde wählt hierzu bei seiner Bestellung die „Online Booking“ Option und wählt das teilnehmende Ladengeschäft aus, in dem er die Ware reservieren möchte.

 

Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Bestätigung und die Reservierung der Ware durch den Betreiber des Online-Shops von der Verfügbarkeit im ausgewählten Ladengeschäft abhängen.

 

Der Kunde erhält nach seiner Reservierung bei entsprechender Verfügbarkeit eine Benachrichtigung, dass die Ware im Ladengeschäft zur Abholung für ihn bereit liegt. Abgesehen von besonderen Umständen liegt die reservierte Ware in der Regel innerhalb von einer Stunde nach der Reservierung im Online-Shop zur Abholung im ausgewählten Ladengeschäft bereit. Hierfür fallen keine Lieferkosten für den Kunden an. Die Bezahlung der Ware erfolgt durch den Kunden unmittelbar im Ladengeschäft.

 

Der Kunde kann die reservierte Ware innerhalb von 48 Stunden abholen, nachdem er die Benachrichtigung per SMS oder per E-Mail erhalten hat, dass diese für ihn zur Abholung im Ladengeschäft bereit liegt. Falls der Kunde die bestellte Ware nicht innerhalb dieses Zeitraums abholt, entfällt die Reservierung für den Kunden und die Ware wird wieder in den allgemeinen Verkauf gegeben.

 

§ 6 - Widerrufsbelehrung und Verbraucherinformation

(1) Wenn Sie als Verbraucher über den Online-Shop eine Bestellung aufgeben oder ein anderes Rechtsgeschäft mit uns vereinbaren, steht Ihnen grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über das wir Sie hiermit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen informieren:

 

Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag und Ihre Bestellung über den Online-Shop zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt und werden diese getrennt geliefert, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie eine Ware bestellt, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat. Haben Sie Waren bestellt, die über einen festgelegten Zeitraum hinweg regelmäßig geliefert werden sollen, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, KAUAI Textilvertriebs GmbH, Frankfurter Ring 162, 80807 München, E-Mail: service.client@quiksilver-europe.com, Telefax: +49 89 120 89261 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite elektronisch ausfüllen und übermitteln (über die Website www.quiksilver.de Rubrik Kundenservice). Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln].

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von

 

a) Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist,

 

b) Waren, die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,

 

c) versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde (z. B. elektrische Zahnbürsten),

 

d) Ton- oder Videoaufzeichnungen oder Computerprogrammen in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

 

e) Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Hiervon abweichend tragen wir bei paketversandfähiger Ware die Kosten der Rücksendung, wenn Sie für die Rücksendung den beigefügten Rücksendeschein nutzen oder wenn Sie – sollte ein Rücksendeschein nicht beigefügt sein – den von uns auf Anforderung zur Verfügung gestellten Rücksendeschein verwenden. Im Falle einer Rücksendung von nicht paketversandfähiger Ware werden die Kosten der Rücksendung auf höchstens etwa den Betrag geschätzt, der als Versandkostenbetrag für die Hinsendung angegeben ist. Bei nicht paketversandfähiger Ware organisieren wir auf Wunsch die Abholung bei Ihnen, bitte setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, entsprechen die von Ihnen zu tragenden Kosten der Rücksendung dem für die Hinsendung angegebenen Betrag.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Waren, die vom Kunden an den Verkäufer zurückgesendet werden, sind an folgende Adresse zu senden:

 

MAGAZIJN 16

Service Retour

OUDEDIJK 1 – KAAI 1548

9130 KALLO

BELGIEN

 

(2) Allgemeine Informationspflicht nach § 36 VSBG:

 

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle: Die zuständige Allgemeine Schlichtungsstelle ist das „Zentrum für Schlichtung e.V.“ mit Sitz in Kehl und ist erreichbar über: www.verbraucher-schlichter.de

 

Der Betreiber des Online-Shops ist nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der Allgemeinen Schlichtungsstelle teilzunehmen

 

§ 7 - Rechte des Kunden bei Mängeln

(1) Ihre Rechte bei Sach- und Rechtsmängeln bestimmen sich nach den gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.

 

(2) Hinsichtlich Art, Umfang und Beschaffenheit der Ware sind ausschließlich die in der Auftragsbestätigung gemachten Angaben maßgeblich. Bitte nehmen Sie die Warenbeschreibungen in unserem Online-Shop und ggf. auch nähere Herstellerangaben und Hinweise, die zusammen mit der Ware ausgeliefert werden, zur Kenntnis, bevor Sie sich entscheiden, die Ware zu behalten.

 

(3) Für Beschaffenheitsangaben von dritter Seite, insbesondere in öffentliche Äußerungen, Werbung oder sonstigen Angaben des Herstellers oder von Kunden im Rahmen der in unserem Online-Shop veröffentlichten Kundenbewertungen, übernehmen wir keine Haftung.

 

(4) Auf Schadensersatz haften wir ausschließlich nach Maßgabe von § 8.

 

(5) Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (siehe § 6) und Rechte aus möglicherweise gesondert abgegebenen bzw. der Ware beigefügten Garantieerklärungen bleiben unberührt.

 

(6) Bitte kontaktieren Sie uns über die Website (www.quiksilver.de Rubrik Kundenservice) und verwenden Sie das folgende vorausgefüllte Formular, wenn Sie Waren aufgrund von Mängeln oder eines Irrtums auf Seiten des Verkäufers zurücksenden möchte.

 

§ 8 - Schadensersatzhaftung

(1) Auf Schadensersatz haften wir nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist.

 

(2) Der Betreiber des Online-Shops haftet unbeschränkt nur für Schäden aufgrund von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

 

(3) Außerdem haftet der Betreiber des Online-Shops für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Im diesem Fall haftet der Betreiber des Online-Shops jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Im Übrigen wird eine Haftung des Betreibers des Online-Shops ausgeschlossen.

 

(4) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Betreiber des Online-Shops haftet insoweit nicht für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Online-Handelssystems.

 

(5) Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch für Pflichtverletzungen durch Personen, deren Verschulden uns nach gesetzlichen Vorschriften zugerechnet wird und für die persönliche Haftung von unseren Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

 

(6) Die vorstehenden Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Die Haftung nach den gesetzlichen Vorschriften zur Produkthaftung bleibt ebenfalls unberührt.

 

§ 9 - Rechtswahl und Gerichtsstand

(1) Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Textform. Mündliche Vereinbarungen bedürfen einer Bestätigung in Textform.

 

(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Zwingende verbraucherschützende Bestimmungen des Staates, in dem Sie als Verbraucher Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.

 

(3) Soweit Sie bei Abschluss des Vertrages Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hatten und entweder zum Zeitpunkt der Klageerhebung verlegt haben oder Ihr Aufenthaltsort zu diesem Zeitpunkt unbekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten der Sitz des Betreibers des Online-Shops.

 

(4) Wenn Sie Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt nicht in einem Mitgliedsstaat der europäischen Union haben, dann sind für alle Streitigkeiten die Gerichte am Sitz des Betreibers des Online-Shops ausschließlich zuständig.

 

Stand: 20. März 2018

 

 

 

 

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